Beschreibung der 10 Rebalancing-Sitzungen

1. Sitzung: Empfangen und Inspiration

Was inspiriert mich? Was berührt mein Herz?
Faszien- und Muskelarbeit am Brustkorb lassen den Atem leichter fließen und bringen uns in Kontakt mit unserem Herzen.

2. Sitzung: Getragen sein und Erdung

Was trägt mich in meinem Leben? Kann ich gut zu mir stehen?
Den eigenen Standpunkt finden. Faszien- und Muskelarbeit an Füßen und Beinen bringen uns in Kontakt mit der Erde und mit unseren Wurzeln.

3. Sitzung: Verbinden, Nehmen und Geben

Wo sind meine Grenzen? Kann ich Hilfe annehmen?
Arbeit an Schultern und Armen bringen uns in die Aufrichtung und verbinden Vorder- und Rückseite unseres Körpers.

4. Sitzung: Körpermitte und Stille

Festhalten, Loslassen und Hingabe. Was trage ich und könnte es doch loslassen? Was und wo kontrolliere
ich? Arbeit am Becken lässt ein Gefühl der Stabilität entstehen und macht unser Zentrum erfahrbar.

5. Sitzung: Vertrauen und Verdauen

Höre ich auf meinen Bauch? Wie sieht es mit der Selbstakzeptanz aus?
Arbeit im Bauchbereich unterstützt den Einklang von Denken, Handeln und Fühlen.

6. Sitzung: Rückhalt und Aufrichtung

Wer oder was gibt mir Unterstützung im Leben? Wo halte ich zurück?
Arbeit an der gesamten Rückenmuskulatur gibt Halt und Geborgenheit.

7. Sitzung: Authentisch sein

Bin ich sichtbar und hörbar? Stehe ich zu meiner inneren und äußeren Größe?
Faszien und Muskelarbeit an Kopf, Hals und Nacken bringen ein Gefühl des „Sich Annehmens“ und eine neue Blickrichtung.

Die 8., 9. und 10. Sitzung sind Integrationssitzungen

Es geht um Neuorientierung und darum, die Zusammenhänge aller körperlichen Bereiche zu erfahren und umzusetzen (Arbeit am gesamten Körper).

8. Sitzung: Empfänglichkeit

Empfangen und Abgeben. Gesamtwahrnehmung von rechter und linker Körperseite.

9. Sitzung: Kreativität

Zusammenhänge erfahren. Alles hat seinen Platz in mir. Gesamtwahrnehmung von rechter und linker Körperseite.

10. Sitzung: Ganzheit

Leichtigkeit, Verbundensein. Der Körper als Einheit.

< zurück zu Rebalancing